B2 - Trafo-Brand

Datum und Uhrzeit: 
Freitag, 7. Juni 2019 - 4:16
Ort: 
Sülbeck, An den Eichen
Bericht: 

Einsatzstichwort: „B2 Trafo Brand in Sülbeck“ lautete die Alarmierung am heutigen morgen um 4:15 Uhr für die Feuerwehren Wendhausen und Reinstorf. Spätestens jetzt merkten die Einsatzkräfte, dass alle Häuser und Gebäude in großen Bereichen der Samtgemeinde stromlos waren.

Ein Transformatorhaus in Sülbeck brannte im oberen Bereich der Stromleitungen. Der Feuerwehreinsatz musste mit viel Vorsicht eingeleitet werden, denn ohne Sicherheitsabstände einen Brand an einer Starkstromleitung zu löschen, wäre lebensgefährlich für die Einsatzkräfte. Der Brand konnte dann in wenigen Minuten gelöscht werden und die Einsatzstelle wurde an die Avacon übergeben. Parallel zu diesem Einsatz gab es nach ersten Informationen einen weiteren Brand in Lüneburg an einem Umspannwerk.

Bericht: Andreas Bahr, Samtgemeindepressewart Feuerwehr SG Ostheide

Bilder: Martin Schestak

Einsatzbild: 

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web1225/html/cms/sites/all/modules/automatic_updates/vendor/paragonie/sodium_compat/src/Core/Curve25519/Fe.php on line 68