Förderverein

Jahreshauptversammlung 2016

Die Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wendhausen kann mit Stolz auf das Jahr 2015 zurückblicken. Bei elf teilgenommen Wettkämpfen gingen sie acht Mal als Sieger hervor. Sie waren Sieger bei den Gemeindewettkämpfen der SG Ostheide, Kreismeister von Lüneburg und holten sich beim Landesentscheid in Eystrup/LK Nienburg immerhin den siebten Platz. Da unter der Gruppe von Wilfried Uhl die Gruppenmitglieder Lucas Layher und Herbert Reke noch keine bronzene Leistungsspange hatten, erhielten sie diese vom Kreisbrandmeister Torsten Hensel.

Jahreshauptversammlung 2015

Traditionell am ersten Samstag im Februar kamen die Blauröcke aus Wendhausen sowie Gäste und Fördermitglieder zur Jahreshauptversammlung zusammen. Steigende Mitgliederzahlen der Einsatzabteilung, das gute Abschneiden der Wettbewerbsgruppe sowie ein geringes Einsatzgeschehen ließen Ortsbrandmeister Jens Layher ein positives Fazit für das Jahr 2014 ziehen.

DAS TUT GUT 2014 - Durchblick bei Nullsicht für die Feuerwehr Wendhausen

Eines der Ziele des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wendhausen e.V. ist die "die Förderung der Belange des Feuerschutzes in Wendhausen [...] Sülbeck, Neu Sülbeck und Neu Wendhausen" . Hierzu zählt auch die Verbesserung der technischen Ausrüstung der Feuerwehr. Um diesem Ziel Rechnung zu tragen bewirbt sich der Förderverein mit dem Projekt Wärmebildkamera bei der Aktion DAS TUT GUT. der Sparkasse Lüneburg. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen! Weitere Informationen unter "Weiterlesen"

RSS - Förderverein abonnieren