Herzlich Willkommen...

... auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Wendhausen Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen alles Wichtige rund um die Feuerwehr Wendhausen vorstellen. Diese Website befindet sich derzeit im Aufbau, bitte haben Sie Verständnis, dass noch nicht alle Inhalte verfügbar sind. Diese werden nach und nach eingepflegt.

B4 Dachstuhlbrand

Am frühen Sonntagmorgen, dem 19.06.2022 um 5.00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte des zweiten und dritten Zuges der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Ostheide mit der Meldung „B4: Dachstuhlbrand in Bavendorf“ alarmiert.

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 19. Juni 2022 - 5:01
Ort: 
Bavendorf, Alte Heerstraße

Endlich wieder Jahreshauptversammlung!

Auf eine mittlerweile 120 Jahre lange Geschichte kann die Feuerwehr Wendhausen, Ortswehr der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide, zurückblicken. Bei der Jahreshauptversammlung ging es am 14. Mai aber vorerst um die Jahre 2020 und 2021. In diesen beiden Jahren gab es insgesamt sechs Brand- und vier Hilfeleistungseinsätze. Es wurden insgesamt 1888 Stunden abgeleistet. Hierunter waren die Brände der IGS Embsen, Verkehrsunfälle und alle Jahre wieder ein Baum auf der L221. Gemeindebrandmeister Olaf Wildung dankte den Kameradinnen und Kameraden für deren Einsatz.

Osterfeuer 2022

Liebe Eltern, Kinder, Nachbarn, Freunde, Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Nach aktuellem Stand findet das Osterfeuer nach zwei Jahren Pause 2022 wieder statt! Wir freuen uns darauf, Euch am Ostersamstag (16. April 2022) ab 19:00 Uhr auf dem Osterfeuerplatz begrüßen zu dürfen! Für das leibliche Wohl ist zu gewohnt günstigen Preisen gesorgt!

Die Anlieferung von Buschwerk ist am Samstag, 9. April 2022, in der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr sowie am Ostersamstag in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr möglich. Bitte beachtet, dass wie gehabt nur unbehandeltes Holz, das frei von Nägeln, Schrauben und weiteren Metallteilen ist, und keine Stubben angenommen werden!

Eure Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Wendhausen

B2 Pkw-Brand

Ein Brand im Innenraum eines PKW aus Sülbeck kommend in Richtung Nutzfelder Kreisel sorgte am heutigen Nachmittag um kurz nach 15 Uhr für einen Einsatz. Alarmiert wurden die Ortswehren Reinstorf und Wendhausen der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide. Die Einsatzkräfte löschten den Brand schnellstmöglich unter Atemschutz und betreuten die Familie samt der zwei kleinen Kinder. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war zum Glück nicht erforderlich.

Datum und Uhrzeit: 
Montag, 28. Februar 2022 - 15:17
Ort: 
Zwischen Sülbeck und Nutzfelder Kreisel

Baum auf Straße

Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 19. Februar 2022 - 4:15
Ort: 
Wendhausen, Richtung K28, 300 m vor K28

Baum auf Straße

Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 19. Februar 2022 - 3:17
Ort: 
Nutzfelder Kreisel in Richtung Barendorf, 700 m hinter dem Kreisel

Baum auf Straße

Datum und Uhrzeit: 
Freitag, 18. Februar 2022 - 20:47
Ort: 
Nutzfelder Kreisel in Richtung Barendorf, 800 m hinter dem Kreisel

Baum auf Straße

Datum und Uhrzeit: 
Donnerstag, 17. Februar 2022 - 11:40
Ort: 
Nutzfelder Kreisel in Richtung Barendorf, 400 m hinter dem Kreisel

Droht Baum auf Haus zu fallen

Datum und Uhrzeit: 
Donnerstag, 17. Februar 2022 - 10:23
Ort: 
Windmühlenstraße

Seiten

Freiwillige Feuerwehr Wendhausen RSS abonnieren