Wettbewerbsgruppe

Traditionell ist die Wettbewerbsgruppe eine wichtige Säule innerhalb der FF Wendhausen und besteht zurzeit aus einer Kameradin und elf Kameraden. Die Gruppe dient in erster Linie dazu, die Kameradschaft innerhalb der Wehr zu stärken und gerade uns als kleinere Wehr nach außen zu repräsentieren. Weiterhin führt sie aber gerade auch jüngere Kameraden an die Feuerwehr heran, da viele Kenntnisse aus der Truppmannausbildung bei den Wettkämpfen und Übungen wieder aufgegriffen und somit vertieft werden. In der Regel trifft sich die Wettbewerbsgruppe jeden Freitag, vor Wettkämpfen auch öfter.

In den letzten Jahren hat sich eine starke Gruppe herausgebildet, die erfolgreich an den Wettkämpfen im Landkreis Lüneburg teilnimmt, auf denen auch im landesweiten Vergleich ein hohes Niveau herrscht. So wurde in den letzten Jahren auf den Kreiswettbewerben jeweils die bronzene Leistungsspange gewonnen. Nach der Vizekreismeisterschaft im Jahr 2011 sowie den dritten Plätze bei den Kreismeisterschaften 2012 und 2013 war dabei sicherlich der Gewinn der Kreismeisterschaft 2014 sowie drei Wochen später die Qualifikation zum Landesentscheid mit dem vierten Platz bei den Bezirksmeisterschaften das Highlight. Darüber hinaus konnte die Wettbewerbsgruppe in den genannten Jahren jeweils auch den Gemeindewettbewerb der Samtgemeinde Ostheide für sich entscheiden sowie mehrere Pokalwettkämpfe in den Jahren 2012 bis 2015 gewinnen.


Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web1225/html/cms/sites/all/modules/automatic_updates/vendor/paragonie/sodium_compat/src/Core/Util.php on line 524